Ausschreibung: Lehrkraft als Pädagogische/r Mitarbeiter/in an der TU Darmstadt

An der Tech­nis­chen Uni­ver­sität Darm­stadt wird zum 1. Feb­ru­ar 2024 eine 50% Stelle zur Durch­führung von Lehrver­anstal­tun­gen im The­men­bere­ich Antizigan­is­mus und Geschichte der Sin­ti und Roma beset­zt. Eine solche Stelle wird bere­its län­gere Zeit vom Hes­sichen Lan­desver­band Deutsch­er Sin­ti und Roma gefordert und wird als Koop­er­a­tionspart­ner für die/den neuen Mitarbeiter*in sein.
Es han­delt sich um eine Stelle mit befris­teter Abor­d­nung aus dem Schul­dienst des Lan­des Hes­sen auf Grund­lage des Erlass­es des Hes­sis­chen Kul­tus­mini­teri­ums. Die Auss­chrei­bung wurde im Amts­blatt von Novem­ber veröf­fentlicht und die Bewer­bungs­frist ist der 15. Dezem­ber 2023.

Weit­ere Infor­ma­tio­nen ent­nehmen Sie der Auss­chrei­bung weit­er unten. Bei Inter­esse freuen wir uns über eine Kon­tak­tauf­nahme über verband@sinti-roma-hessen.de und ste­hen für Fra­gen gerne zur Ver­fü­gung.

Schreibe einen Kommentar