Gedenken zum 27. Januar

Der Lan­desver­band hat sich an mehreren Gedenkver­anstal­tun­gen anlässlich des Tags des Gedenkens an die Opfer des Nation­al­sozial­is­mus am 27. Jan­u­ar beteiligt.

Der Lan­desvor­sitzende Adam Strauß nahm am lan­desweit­en Gedenken im Hes­sis­chen Land­tag teil.

Rinal­do Strauß war beim Gedenken der Wis­senschaftsstadt in der Cen­tral­sta­tion in Darm­stadt anwe­send, bei dem Schü­lerin­nen und Schüler vom Schick­sal der von den Nazis ver­fol­gten Men­schen erin­nerten. Auch Darm­stadts Ober­bürg­er­meis­ter Partsch beteiligte sich.

Rinal­do Strauß nahm auch am Gedenken des All­ge­meinen Studieren­de­nauss­chuss der Frank­furter Uni­ver­sität teil, gemein­sam mit Daniel Neu­mann, dem Direk­tor des Lan­desver­bands der Jüdis­chen Gemein­den Hes­sens, und Prof. Ben­jamin Ort­mey­er, Leit­er der Forschungsstelle NS-Päd­a­gogik an der Uni Frank­furt.

Mit dem Laden des Videos bestäti­gen Sie die Daten­schutz-Bes­tim­mungen von Youtube, sowie dass wir ihre Entschei­dung in Form eines Cook­ies spe­ich­ern dür­fen. Sie kön­nen ihre Zus­tim­mung jed­erzeit auf der Daten­schutzerk­lärung-Seite wider­rufen.

 

Schreibe einen Kommentar