Der Weg der Sinti und Roma: in Korbach

Zwis­chen dem 21. und 31. August 2017 war unsere neue mobile Ausstel­lung an der Alten Lan­dess­chule Kor­bach zu sehen.

Am 24. August haben die Mitar­beit­er des Lan­desver­ban­des Rinal­do Strauß und Malte Clausen einen Schul­pro­jek­t­tag in der Schule ver­anstal­tet.

Neben ein­er Führung durch die Ausstel­lung haben wir auch den neuen Bürg­er­rechts­film des Ver­ban­des gezeigt und gemein­sam disku­tiert.

Die Schüler waren sehr inter­essiert und aufmerk­sam und stell­ten viele Rück­fra­gen. Im Nach­hinein fan­den viele den Schul­pro­jek­t­tag auch auf­grund der abwech­slungsre­ichen Ele­mente (Film, Ausstel­lung, Dikus­sion) gelun­gen.

Wir bedanken uns bei der Schulleitung und beson­ders bei dem Lehrer Johannes Grötecke, der den Pro­jek­t­tag seinen Schülern ermöglicht hat.

In der lokalen Presse (Kor­bach­er Zeitung) erschien ein Artikel über den Schul­pro­jek­t­tag.

Schreibe einen Kommentar