Die mobile Ausstellung des Hessischen Landesverband Deutscher Sinti und Roma “Der Weg der Sinti und Roma” war für die letzten 12 Wochen im Amt für multikulturelle Angelegenheiten im Frankfurter StadtRaum zu sehen.
Als Kooperationspartner stand dem Hessischen Landesverband das Antidiskriminierungsnetztwerk Rhein-Main mit großem Engagement unterstützend zur Seite und ermöglichte es verschiedenen Gruppen wie Schulklassen, Projektgruppen, Mitarbeitenden der Wohnraumhilfe und Gruppen des Förderverein Roma e.V. sowie interessierten Einzelpersonen an einer der zahlreichen Führungen durch die Ausstellung teilzunehmen. Einen Bericht über den Besuch eines Schülers mit einer Projektgruppe der Max-Beckmann-Schule, Jakob Knigge, finden Sie hier.
Insgesamt konnten durch die Ausstellung von “Der Weg der Sinti und Roma” im AmkA in Frankfurt circa 250 Personen einen Einblick in die Entstehungsgeschichte des Antiziganismus und deren Fortwirken bis heute vermittelt werden. Wir freuen uns über das rege Interesse und den Austausch.