Zeitzeugenberichte

Flucht — Internierung — Deportation — Vernichtung

josef buch_logo

2006 gab Adam Strauß die von Josef Behringer bear­beit­eten Zeitzeu­gen­berichte mit dem Titel
Flucht — Internierung — Depor­ta­tion — Ver­nich­tung her­aus.

Das Buch, das mit ein­er CD ergänzt ist, ist beim Ver­lag I‑Verb erschienen und dort bzw. über den Buch­han­del erhältlich.

Josef Behringer
Flucht-Internierung-Depor­ta­tion-Ver­nich­tung. Hes­sis­che Sin­ti und Roma bericht­en über ihre Ver­fol­gung während des Nation­al­sozial­is­mus
Hrsg. von Adam Strauß
See­heim: I‑Verb.de 2006
252 S., geb., mit zahlr. Abbil­dun­gen
ISBN 3–9808800‑7–9
Preis: 25,50 €uro

“Ich will doch nur Gerechtigkeit”. Die Leidensgeschichte einer Sintezza, die Auschwitz überlebte.

Behringer, Josef / Met­tbach, Anna
“Ich will doch nur Gerechtigkeit”: Die Lei­dens­geschichte ein­er Sin­tez­za, die Auschwitz über­lebte.
Wie den Sin­ti und Roma nach 1945 der Recht­sanspruch auf Entschädi­gung ver­sagt wurde.
See­heim: I‑Verb.de 2005
128 S.
12,80 €uro