Presseberichterstattung zum antiziganistischen Vorfall in Bad Zwesten

Im Zusam­men­hang mit dem anti­zi­ga­nis­ti­schen Vor­fall auf einem Cam­ping­platz in Bad Zwes­ten, bei dem Ange­hö­ri­ge der Min­der­heit der Sin­ti und Roma des Plat­zes ver­wie­sen wur­den, wur­de in der Pres­se breit über den Vor­fall berichtet.

So berich­te­te die Frank­fur­ter Rund­schau, 11.8.2021 “Ras­sis­mus: Cam­ping­platz ver­weist Sin­ti und Roma” und ver­öf­fent­lich­te einen Kom­men­tar von Pitt von Bebenburg.

Hit Radio FFH berich­te­te eben­falls am 11.8.2021: „Ras­sis­mus-Eklat in Bad Zwes­ten. Cam­ping-Club weist Sin­ti-Fami­lie ab“.

Der Hes­si­sche Rund­funk sen­de­te einen Bei­trag in der Hes­sen­schau vom 12.8.2021 und ver­öf­fent­lich­te den Arti­kel: “ ‘Wir haben gelernt’ Cam­ping­platz weist Sin­ti-Fami­lie ab — und ent­schul­digt sich”.

“ ‘Wir neh­men kei­ne Min­der­hei­ten auf’: Cam­ping-Platz wirft Fami­lie raus” hieß es in einem Bericht von “Stern” am 12.08.2021.

Die HNA schrieb am 12.08.2021 “Raus­wurf von Sin­ti-Fami­lie: Cam­ping Club bereut ‘unsäg­li­chen Vor­fall’ ” und ergänz­te die Bericht­erstat­tung am 13.08.2021: “Cam­ping­platz-Betrei­ber in Bad Zwes­ten zeigt Reue nach Raus­wurf von Sin­ti-Fami­lie”.

Und auch RTL Hes­sen berich­te­te am 14.08.2021 über den Vor­fall im nord­hes­si­schen Bad Zwes­ten: “ ‘Wir sind scho­ckiert’ — Dis­kri­mi­nie­rung: Sin­ti-Fami­lie fliegt von Cam­ping­platz”.

Schreibe einen Kommentar