Workshops an Schulen in Frankfurt und Kassel

Das neue Jahr startete bere­its mit drei Worskshops an hes­sis­chen Schulen. Am 15. Jan­u­ar war der Hes­sis­che Lan­desver­band an der Hostatoschule und am 05. Feb­ru­ar an der Lud­wig-Erhard Schule in Frank­furt mit dem Work­shop “All­t­ags­diskri­m­inierung” vertreten. Wis­sensver­mit­tlung, Anwen­dung und Hal­tung zeigen, standen in den inter­ak­tiv­en Mit­mach-Work­shops auf dem Plan. Beson­ders waren diese ersten Work­shops des Jahres auch deshalb, weil unsere frisch aus­ge­bilde­ten Botschafter*innen gegen Antizigan­imus ihre ersten Ein­sätze als Teamer*innen hat­ten.

Am 30. Jan­u­ar dage­gen hat­ten die Lehrkräfte der Offe­nen Schule Wal­dau in Kas­sel die Gele­gen­heit in der inter­nen Lehrkräfte­fort­bil­dung mit den Bil­dungs­botschaf­terin­nen des Lan­desver­ban­des über Antizigan­is­mus ins Gespräch zu kom­men. So kon­nten viele Stereo­type aufge­brochen und Unsicher­heit­en abge­baut wer­den.

Wir bedanken uns für die Einal­dun­gen und freuen uns auf weit­ere Zusam­me­nar­beit.

Schreibe einen Kommentar